Beratung oder Internet „Und bist du nicht hilfreich… so bestelle ich online.“

Moritz Mollenkopf stellt seine Gründung „service erschaffen“ im Bereich Verkaufs/-optimierung (beratung) für Einzelhändler vor.

Seit geraumer Zeit steht der Einzelhandel im Wettbewerb mit Onlineshops, die aufgrund von teils hohen Umsatzvolumen und geringeren Fixkosten im reinen Preiskampf überlegen sind. Längst sind auch die großen Ketten und Konzerne den Einzlhändlern auf der Marketing-Seite weit voraus.

Es bleibt dem Einzelhandel nur, die Flucht nach vorne. Sie müssen Ihren größten Vorteil ausbauen, die persönliche Beratung und Betreuung des Kunden. Hier können Internethandel und Großkonzerne nicht konkurrieren.

„service erschaffen“ bietet mit dem „Service Tab“ Händlern die Möglichkeit die Zufriedenheit Ihrer Kunden auf einen leichten, einfachen und kostengünstigen Weg zu messen.

Wie wichtig und wertvoll Informationen und Daten über Kunden sind kann man am Erfolg von Facebook, Amazon und Co. ablesen. „service erschaffen“ bietet für Einzelhändler eine moderne und kundenfreundliche Lösung zur Erfassung und Messung von Kundendaten.

Für die Einzelhändler gilt dabei stets das Ziel den Service an die Kundenwünsche anzupassen um konkurrenzfähig zu bleiben.

Mehr dazu beim nächsten Treffen des Start-Up Forums am 28.08.12, ab 18.30 Uhr in der IHK Darmstadt im Raum S16.