Bewerbungstrainings Abendrealschule

Wo möchte ich in 5 Jahren beruflich stehen? Was sind meine Stärken? Und wie gehe ich mit Konflikten um? 

Diese und weitere Fragen werden Schülern im Rahmen des WJ-Bewerbertrainings in fiktiven Bewerbungsgesprächen gestellt.

Am 16.11. und 30.11. haben wieder Bewerbungstrainings in den Räumlichkeiten der IHK Darmstadt stattgefunden! Insgesamt 9 Schüler der Wilhelm-Leuschner-Abendrealschule wurden in Kleingruppen von bis zu 3 Personen intensiv von uns Wirtschaftsjunioren gebrieft und gecoacht. Sie lernten in Rollenspielen, wie sie sich selbst und ihren Lebenslauf bestmöglich darstellen können und wie Bewerbungsunterlagen idealerweise aussehen sollten. Ziel des Trainings ist es, die Schüler bestmöglich auf die Bewerbungssituation vorzubereiten, um ihre Chancen am Arbeitsmarkt zu steigern.

Die Rückmeldungen der Schüler sind unsere Motivation. „Es war viel besser als erwartet.“ 😉 „Ich habe gelernt, wie ich meine Bewerbungsunterlagen besser aufbereiten kann.“ „Ich fühle mich besser auf ein Bewerbungsgespräch vorbereitet.“

Mit diesen Worten sehen wir bestärkt und motiviert den nächsten WJ-Bewerbungstrainings in 2016 entgegen und danken allen beteiligten Wirtschaftsjunioren für ihr Engagement.