FrüKo 2014 in Dresden

Vier Junioren aus Darmstadt waren dabei!

Ein wichtiger Programmpunkt der Delegiertenversammlung war natürlich der bevorstehende Weltkongress in Leipzig. Die Botschaft von WJD und den anwesenden Kreisen war deutlich: dies ist eine Deutsche Weltkonferenz! Eine einmalige Chance für aktive Junioren, denn der letzte Weltkongress fand 1981 vor über 30 Jahren (!) im noch geteilten Berlin statt! Darüber hinaus feiern wir zum Weltkongress 60 Jahre WJD und 25 Jahre Mauerfall! Neben dem Welcome Abend, der übrigens unter Federführung der SWA Kreise Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz, Saarland organisiert wird, können wir uns auf ein abwechslungsreiches Programm freuen! Anmelden kann sich jeder, der einen JCI-Account hat – ganz einfach unter https://www.wjd-team.de/jci/ anmelden, kurz Thorsten um die Freischaltung bitten und der Buchung steht nichts mehr im Wege!

FÜKO 2014 Conference-bike
Neben diesen brandheißen Neuigkeiten wurde natürlich auch ein Rahmenprogramm in Dresden geboten. Kultur satt, u.a. eine geführte Besichtigung der Frauenkirche oder Stadtrundfahrten – wahlweise mit Segway, Conferencebike oder klassisch im Doppeldeckerbus. Natürlich gab es auch Unternehmensbesichtigungen (z.B. Sunfire GmbH), Seminare (z.B. „Denim, ein harter Stoff für ein Markenprodukt“) und JCI-Trainings. Abgerundet wurde der Samstag von einem Cocktail-Abend in einer stilvollen Lounge direkt am Dresdner Zwinger. Ein Highlight am Samstag war die Nachtführung durch die Dresdner Semperoper. Ein Dank nach Dresden für dieses schöne Wochenende!“