Generation WJ @Tag der Gründung 2016

Zum 10-jährigen Jubiläum ein voller Erfolg

13124900_1256820307681126_2908601842869469245_nAm 29. April 2016 fand erneut der jährliche und vom Kompetenznetz Gründungsberatung ausgerichtete „Tag der Gründung Südhessen“, diesmal im BTZ, dem Berufsbildungs- und Technologiezentrum in Bensheim, statt. Etwa 40 Aussteller, darunter auch die Wirtschaftsjunioren Darmstadt, informierten und berieten rund um die Themen Unternehmensgründung, -sicherung und Unternehmensnachfolge. Neben der Möglichkeit sich an den Ständen auszutauschen, lieferten zudem 24 Fachvorträge den Besuchern wertvolles und vielseitiges Know How um mit der eigenen Geschäftsidee erfolgreich durchzustarten. So wurden hier z.B. Grundlagen der Gründung ebenso behandelt wie die Realisierung einer erfolgreichen Unternehmensfinanzierung oder Marketingthemen.

Nicht nur die Wirtschaftsjunioren Darmstadt, die vor Ort von Vorstand Tim Steininger, Geschäftsführer Uwe Zahlten und Christian Albert vertreten wurden und den Besuchern unser Netzwerk für Jungunternehmer näher brachten, durften sich über reges Interesse der Teilnehmer freuen. Insgesamt etwa 450 Gründungsinteressierte fanden den Weg zum bereits 10. Tag der Gründung. Im Jubiläumsjahr war die Veranstaltung damit ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf den nächsten Tag der Gründung!