Gut gebrüllt Löwe – LEO Academy in Gießen

LEO-2Gleichgewichtsinn, Teamgeist und gute Laune waren bei der LEO-Academy in Gießen gefragt. 15 Wirtschaftsjunioren aus dem ganzen Bundesland nahmen daran teil und waren hellauf begeistert von den Möglichkeiten, die die Wirtschaftsjunioren den Neulingen bieten. Die Referenten zeigten auf, wie umfangreich und breitgefächert das Angebot und die Projekte der WJ, sowie des Dachverbands JCI sind und machten damit neugierig auf mehr. Im Fokus standen auch die Ziele der Organisation, sowie deren „Creed“ – quasi das „Glaubensbekenntnis“, ganz ohne Religion oder Politik.

Gleich mehrere Netzwerk-Aktionen begeisterten unsere zwei Darmstädter Teilnehmer: Ein Wissensbingo über die anderen Teilnehmer und eine kleine Segway-Olympiade, LEObei der nicht nur das Geschick und Gleichgewicht, sondern auch der Teamgeist der Junioren gefragt war. „Gut gebrüllt Löwe“ stand anschließend auf den Urkunden, die es anschließend für die Teilnehmer gab und brachte es damit ganz gut auf den Punkt. Den Abschluss fand die LEO-Academy bei einem gemütlichen und unterhaltsamen Abendessen, bei dem das Netzwerken und der Austausch von Erfahrungen im Vordergrund stand. – dm