Lampenfieber?! Da lachen wir drüber!

Beim 2. Treffen des Freundeskreises der WJ Darmstadt erhielten unsere Fördermitglieder einen Einblick in die Welt der Stimme. Sabine Berg (Thala-Beratung), Expertin für Stimme, Präsenz & Kommunikation, zeigte uns  im Workshop „Macht Stress uns sprachlos? Stimmstress adé!“ Anzeichen von Stimmstress auf und gab praktische Tipps um letzteren gar nicht aufkommen zu lassen.

WJDa_Foerderkreis_06-2016On top gab es wertvolle Hinweise wie man Menschen mit Stimme und innerer Haltung für sich gewinnen kann. Gute Laune zum Beispiel wirkt wunder – dazu hilft es zu Lachen und sich selbst nicht zu ernst nehmen. Praktisch geprobt wurde dies mit wundervoll roten Clownsnasen.

Die Planungen für das nächste Treffen des Förderkreises laufen bereits! Seid gespannt auf die nächste Veranstaltung!