LEO Academy 2012 in Darmstadt

Die alljährliche LEO Academy der Wirtschaftsjunioren Hessen steht unter dem Motto „Lernen, Erleben, Orientieren“. Dieser Slogan wurde auf der diesjährigen LEO Academy in Darmstadt wörtlich genommen da Orientierung bei der LEO in diesem Jahr zwingend erforderlich war.

Im JCI-Workshop wurde, durch ein hervorragend organisiertes Trainerteam, die Möglichkeiten und die Idee des Verbandes sehr anschaulich dargestellt und verdeutlicht. Besonders die Idee und die Philosophie von JCI war für alle Teilnehmer sehr bewegend. Anschließend starteten die Teilnehmer, aufgeteilt in drei Teams, hochmotiviert in den Praxis Teil der Academy.

Gemäß des Mottos „WJ in Motion“ wurde den Teilnehmern alles abverlangt. Die 14 begeisterten Teilnehmer, absolvierten eine GEO-Caching Tour durch Darmstadt, die mit zahlreichen kniffligen Fragen und Lösungsmöglichkeiten komplettiert wurde. Im Team hieß es nun, auf drei unterschiedlichen Routen an sechs Stationen, so schnell wie möglich die richtigen Antworten herauszufinden, um die nächste Koordinate für den weiteren Verlauf der Route zu erhalten. Bei dieser Gelegenheit, bot sich den Teilnehmern die Möglichkeit, mehr über die Stadt Darmstadt zu erfahren.

Nachdem alle Teilnehmer mehr oder weniger problemlos den Weg zum Zielort fanden, hatten sich alle ein wohlschmeckendes Abendessen verdient. Im Anschluss fand sich bei einem kleinen Umtrunk selbstverständlich noch die Möglichkeit sich zum Networking.

Zum Abschluss lässt sich sagen, dass die diesjährige LEO Academy ein voller Erfolg war und alle Teilnehmer äußerst zufrieden und begeistert den Heimweg antraten. Die symbolische Fackel wurde an den Kreis WJ Wetterau weitergegeben wo im nächsten Jahr die WJ Hessen LEO-Academy stattfinden wird. Wir freuen uns alle sehr darauf und sind schon gespannt was uns im nächsten Jahr dort erwartet.