Lernen Entdecken Orientieren – LEO Academy Frankfurt 2017 – Ein Rückblick

Am 27.5.17 hat die LEO Academy von den Junioren Frankfurt in der IHK stattgefunden. Neben einer Einführung in Strukturen und Funktionsweisen des JCI (Junior Chamber International) und der WJ gab es reichlich Gelegenheiten zum Netzwerken und Kennenlernen anderer Junioren aus den verschiedensten Kreisen Hessens.

Zwei Wochenenden ist es schon her und nun folgt eine kurze Zusammenfassung der LEO Academy 2017. Aus insgesamt 10 Kreisen kamen Juniorinnen und Junioren sowie Interessenten zusammen, um gemeinsam mehr über den JCI die WJ zu erfahren und natürlich auch um Gleichgesinnte kennenzulernen und zu Netzwerken.

Kennenlernen – Einander, den JCI und die WJ

Eingeläutet wurde Programm mit einem kurzen Kennenlernspiel. Anschließend wurden gemeinsam die Strukturen und somit auch die Möglichkeiten der Teilnahme beim JCI und den WJ erarbeitet. Nach einem Frühstücks-Snack wurden den Teilnehmern die Themen Trainings, Academy, Konferenzen, Politik, Projekte und Auszeichnungen des JCI bzw. der WJ näher gebracht. Das Ziel war es, den frisch beigetretenen Juniorinnen und Junioren und den Interessenten die Chancen aufzuzeigen, die das Netzwerk ihnen durch die verschiedeneren Formate wie Projekte, Konferenzen und Academy’s bietet, aufzuzeigen.

Lasertag oder lieber eine Kugel Eis?

Mit einer kleinen Stärkung zu Mittag ging es auch schon weiter. Nun konnten die Teilnehmer im Anschluss an eine spannenden und aufschlussreichen Stadtführung durch Frankfurt-Sachsenhausen zwischen den Aktivitäten „Lasertag“ oder „Eis-Essen“ entscheiden.

Um den Tag gemeinsam Revue passieren zu lassen ging es anschließend zum gemeinsamen Abendessen. Hier konnte man sich bei entspannter Atmosphäre über die Aktivitäten am Tag austauschen und gemeinsam das Essen mit Blick auf den Main genießen.

Den Abend ausklingen lassen und Netzwerken

Zum Schluss hatten dann nochmal alle die Möglichkeit den Abend bei einem Cocktail 22-Stockwerke über den Dächern Frankfurts ausklingen zu lassen.

Alles in Allem eine Wirklich gelungene LEO Academy 2017.

Eindrücke der LEO Academy 2017

Diese Diashow benötigt JavaScript.