Apps – Smarte Lösungen für KMU

Eine Einführung in das Thema von Paul Przyklek  – mypadcloud.com

Es ist in aller Munde: Mobil Computing gehört die Zukunft! Doch was bedeutet das für kleine und mittelständische Unternehmen? Wie können sie von diesem Trend profitieren? Wie groß ist der Aufwand bis sich die eigene App rechnet? Auf alle diese Fragen lieferte der App-Entwickler Paul Przyklek (my-padcloud) uns die passenden Antworten.

Mobil Computing, also Inhalte die wir mit dem Smartphone oder Tablet abrufen, gehört die Zukunft. Kunden suchen und finden tagtäglich Informationenmypadcloud und Angebote mithilfe modernster Endgeräte – beruflich und privat. Welche Möglichkeiten bietet diese Entwicklung dem kleinen Buchladen, meinem Lieblingsbistro oder dem Bäcker um die Ecke? Unser Referent Paul Przyklek zeigte auf, wie zeitgemäße Kundenansprache mithilfe von Apps ohne großen Aufwand und abgestimmt auf das Kundeninteresse gelingt. Der Inhaber von my-padcloud sagt: „Mit dem Einsatz einer App agiere ich proaktiv und zeitnah. Bereits wenn der Kunde zu Hause den Einkaufszettel schreibt, findet er die aktuellen Angebote, z. B. seines Lebensmittelhändlers, auf dem Smartphone oder Tablet – also rechtzeitig!