Simone Rechel – die Neue (Mitglied) stellt sich vor

Summer Taste im Wingert und ein neues Mitglied aufgenommen – eine klasse Kombination für unser Sommerfest.

Mit Simone haben wir ein sehr umtriebiges Mitglied für unseren Juniorenkreis gewinnen können – eine Eigenschaft, die Simone als Ehefrau, zweifache Mutter, Unternehmerin sowie als diesjährige Präsidentin der Toastmasters Bensheim, mehr oder minder tagtäglich unter Beweis stellt.

Genug der Lobeshymnen, Simone, stelle dich doch einfach mal selbst unseren
Newsletter-Lesern vor:

Foto: Simone Rechel

„Mein Name ist Simone Rechel (32) und ich bin Coach und Trainerin für Introversion im Business.
Über 10 Jahre war ich als Betriebswirtin in der Logistik-Welt zu Hause. Nach meinem Dualen BWL-Studium und dem berufsbegleitenden MBA-Studium habe ich sämtliche Karrierestufen bis zur Prokuristin durchlaufen.
Vor dem logisch nächsten Schritt – eine Unternehmensbeteiligung und die damit verbundene Position in der Geschäftsführung meines damaligen Arbeitgebers – habe ich mich mit dem Wintro Coach für einen ganz anderen Weg entschieden.
Nach der Geburt unseres zweiten Kindes wurde mir eine freie Zeiteinteilung
zunehmend wichtig. Gleichzeit hatte ich mich – aufgrund meiner eigenen
Introversion – immer stärker mit dem Thema Intro/Extro im Business beschäftigt. So entstand die Idee zur Selbständigkeit, die mehr und mehr
reifte. Es folgten Beratungsgespräche, der Businessplan und schließlich die
Gründung von Wintro Coach (www.intro-coach.com) vor einem Jahr.
Der Weg in die Selbständigkeit hat mich Anfang 2017 auch zu den
Wirtschaftsjunioren nach Darmstadt geführt. Vom ersten Tag an fühlte ich
mich als Interessentin willkommen und mit meinem INTRO/EXTRO-Workshop und der Hessen-Rallye sofort mitten drin. Jetzt freue ich mich auf die erste BUKO im September, meinen Stegreifreden-Workshop am 26. Oktober und darauf, die WJ-Welt als Mitglied zu erkunden.“