Termine

Hier geht’s zur Monatsübersicht und Anmeldung in unserem Termin-System

Die Termine lassen sich als iCal Termin, z.B. für Outlook oder Lotus, runterladen. Alle Termine sind auch als Block erhältlich. Klicke hier, um zu erfahren, wie man die Datein verwenden kann.

Treffen des Freundeskreises der Wirtschaftsjunioren
Di, 31.05.2016 19:00

Liebe Freunde der Darmstädter WJ,

nachdem wir den letzten Termin dem Ereignis entsprechend so kurzfristig absagen mussten, holen wir unser „langersehntes“ Treffen nun nach und laden Euch erneut herzlich ein.

Wir starten wieder um 19 Uhr bei Sabine Berg (Darmstadt, Berliner Allee 58) mit einer ersten Halbzeit zum Thema Stimme und Präsenz … anschließend schauen wir gemeinsam, wie wir die zweite Halbzeit des Abends gestalten…

Ich freue mich erneut über Eure zahlreichen Anmeldungen und selbstverständlich auf ein freudiges Wiedersehen.

Herzliche Grüße

Stefan Hund
Fördermitglied
Wirtschaftsjunioren Darmstadt e.V.

Ort:Sabine Berg Thala-Beratung, Berliner Allee 58, D-64295 Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

WJ Impact II – Lesezirkel mit Flüchtlingen
Do, 02.06.2016 18:30 – 20:30 Uhr

Unser interkultureller Workshop „WJ Impact – Leben und Arbeiten in Deutschland“ hat insbesondere die syrischen Teilnehmer motiviert. Der Fokus der Flüchtlinge liegt aktuell im Thema „Deutsch sprechen“. 

Im Rahmen des Lesezirkels werden Zeitungsartikel gemeinsam gelesen, besprochen und diskutiert.

Der erste Termin findet statt am 02.06.2016 um 18:30 Uhr in der IHK (Raum S15 im Kellergeschoss).

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Flüchtlingen und interessierte Wirtschaftsjunioren sowie Gäste.

Ort:IHK Darmstadt: Rheinstraße 89 64295 Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Bowling Cup der Offenbacher Junioren
Fr, 03.06.2016 18:30-23:00

Die Offenbacher Junioren laden ein zum Bowling Cup: „Das Gerangel um den Sieg möge beginnen!“

In drei Terminen finden wir den bowling-fähigsten Kreis der Wirtschaftsjunioren in Offenbachs Nähe heraus, stärken die regionale Verbundenheit und spinnen hoffentlich viele neue Freundschaften. Schon 2013 hatten wir unterhaltsame und nervenaufreibende Bowling-Open. Damals gewann das Offenbacher Team „Busfahrer“ knapp vor unseren Frankfurter Freunden. Wer wird sich dieses Jahr bei unserm Bowling-Cup durchsetzen und wer sind die drei Tagessieger, die wir zusätzlich ausspielen? Egal wer den Wanderpokal erringt und nächstes Jahr die Verteidigung organisiert, wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Euch!!!
 
Noch ein paar Zeilen zu den Regularien: Jeder umliegende Kreis ist eingeladen zu allen drei Terminen ein Team mit 3 bis 4 Teilnehmern (Mitglieder, Fördermitglieder oder Interessenten) zu entsenden. Natürlich dürfen die den Kreis vertretenden Bowler zu den weiteren Terminen ausgetauscht werden, falls es die Situation erfordert. Für die Cup-Wertung gelten die Platzierungspunkte. In Sonderwertungen können Bonuspunkte errungen werden.

Die Termine:
01.04.2016 in Langen
03.06.2016 wird noch bekannt gegeben
23.09.2016 wird noch bekannt gegeben

Ablauf:
19:00 Uhr Cometogether und Essen
19:45 Uhr Briefing und Einweisung
20:00 Uhr Einbowlen
20:15 Uhr Teamwertung
22:15 Uhr Tagessieger-Spiel
23:00 Uhr Tagessiegerehrung und Ausklang (es gibt dort auch Billard und Dart)

Anmeldung bis zum 25.03.2016 unter www.wj-offenbach.de/termine
 
Kosten: € 15,00 pro Person. Bitte in Bar bereit halten. Verzehr bezahlt jeder selbst.
 
Mitbringen: Hallenschuhe. Wer nur Straßenschuhe besitzt kann sich für € 1,50 Bowlingschuhe leihen.

Wertungen:
Wir Bowlen in mehreren Spielen mit immer zwei Teams pro Bahn. Für jede Spielrunde werden neue Paarungen ausgelost. Die Gesamt-Pin-Anzahl aller Spiele entscheiden die Teamplatzierungen für die Cup-Wertung. Nach der Teamwertung spielen die 6 stärksten Einzelspieler bei „0“ beginnend den Tagessieger. Teams bestehen aus 3 oder 4 Teilnehmern, die auch von Termin zu Termin ausgetauscht werden dürfen. 3er Teams, die nicht aufgefüllt werden konnten bekommen Ihre Gesamt-Pin-Anzahl hochgerechnet (mal 4/3tel). Es wird Sonderwertungen geben, die aber erst am Wettbewerbstag bekannt gegeben werden. Vielleicht beziehen sich Sonderwertungspunkte auf kreative Outfits, tolle Teamnamen, schönste Bowlingbewegung und Ähnliches.

Ort:BOWL FOR FUN Robert-Bosch-Str. 7 63225 Langen
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

2. Landesmitgliederversammlung Hessen
Sa, 04.06.2016 10:00-16:00

Alle hessischen Kreise sind herzlich eingeladen an der 2. Landesmitgliederversammlung teilzunehmen.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Kreissprecher und den Vorstand der Kreise – interessierte Mitglieder und Gäste sind ausdrücklich willkommen!

Die Anmeldung erfolgt über den Kreissprecher.

Ort:offen!
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Vorstandssitzung (Präsenztermin)
Di, 07.06.2016 19:00-21:00

Ort:IHK Darmstadt, Raum S1: Rheinstraße 89, 64295 Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Gelesen. Gehört. Gesehen. – Praxiswerkstatt Pressearbeit
Do, 09.06.2016 19:00-21:00

Marcus Lippold bei der IHK Offenbach zuständig für Kommunikation, Strategie, Marketing, Internet, Social Media und Corporate Design trägt vor zum Thema: 

Gelesen. Gehört. Gesehen. – Praxiswerkstatt Pressearbeit

Wie komme ich mit positiven Meldungen in die Presse? Was darf und kann ich tun, um mich und meine Marke durch Medien ins Gespräch zu bringen?

In diesem Workshop werfen wir einen Blick in die Welt des Journalismus. Wir beleuchten, wie Redakteure ticken und Nachrichten funktionieren. Im praktischen Teil des Workshops schärfen wir die journalistische Schreibe. Deshalb: Praxisbeispiele mitbringen!

Garantiert: Der Workshop steigert die Chancen, abgedruckt zu werden.

 

P.S. Bringt eine Zeitung / Zeitschrift als Beispiel mit. Am besten eine in der Ihr Eure Nachrichten abgedruckt sehen wollt.

P.P.S. Im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit zum Netzwerken in einer nahegelegenen Lokalität.

Gruß Christian

Ort:IHK Darmstadt Raum S19: Rheinstraße 89 64295 Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

IHK Vollversammlung
Di, 14.06.2016 16:00-18:00

Ort:offen!
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

EuKo
Mi, 15.06.2016 bis Sa, 18.06.2016 19:00

 

http://ec2016.fi/

Ort:Tampere
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

(Vorstandssitzung (TelKo))
Do, 16.06.2016 20:00-21:30

Ort:individuell
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Startschuß für den Hessischen Gründerpreis
Di, 28.06.2016 18:00-20:00

Was haben Naturkosmetik, Confiserie-Torten und ein Erfrischungsgetränk gemeinsam?

– sie sind Produkte von Unternehmern die sich mit ihrer herausragenden Gründung beim Hessischen Gründerpreis 2015 präsentieren durften. In den Kategorien innovative Gründung, mutige Gründung und geschaffene Arbeitsplätze konnten sich die Sieger gegen 30 Halbfinalisten durchsetzen. 

Und nun ist es endlich soweit: der offizielle Startschuß für den Hessischen Gründerpreis 2016 ist gefallen!

Alle Details zur Bewerbung um den Preis für herausragende Gründungen aus Hessen und vor allem was Gründer dazu bewegt sich zu bewerben, erfahrt Ihr/erfahren Sie an diesem Abend in der IHK Darmstadt aus erster Hand.

Wir freuen uns auf O-Töne von Vertretern der Wirtschaftsförderung, sowie weiteren engagierten Unterstützern und natürlich einem Gründerpreisträger. Im Anschluss sind alle Referenten und Gäste zum Netzwerken bei Getränken und Fingerfood eingeladen.

 

Ort:IHK Darmstadt Sitzungssaal: Rheinstraße 89 64295 Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Treffen des Kompetenznetzes Gründungsberatung Darmstadt Rhein Main Neckar
Mi, 29.06.2016 14:00-16:00

Infos folgen…

Ort:Landratsamt des Kreises Groß-Gerau
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Führ Dich (Frankfurt Academy)
Do, 30.06.2016 bis So, 03.07.2016 11:00-19:00

Was sind Academies?

Wir Wirtschaftsjunioren legen sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Mitglieder ständig weiterentwickeln. Deshalb bieten wir auf Landes-, Bundes- und internationaler Ebene verschiedene Academies an. Einige davon dienen dem besseren Verständnis für die Arbeit der WJ und geben Tipps zum Thema Mitgliederaktivierung und Projektarbeit. Andere wiederum trainieren die Persönlichkeit oder Skills, die im Berufsleben wichtig sind, wie etwa Präsentieren, Kommunizieren, Konflikte lösen. Wir können die Academies nur wärmstens empfehlen. Sie machen Spaß und man lernt jede Menge engagierte Menschen kennen!

Führ Dich (Frankfurt Academy)

10-20 Wirtschaftsjunioren üben in herausfordernden Situationen dreieinhalb Tage lang die eigenen Führungsfähigkeiten im Team zu erkennen und zu entwickeln. Gleichzeitig erfahren sie selbst Führung von den jeweils anderen und lernen dabei, welche Wirkungen unterschiedliche Führungsstile auf sie haben. Die gemeinsamen Erfahrungen der FA schweißen die Teilnehmer zusammen und schaffen ein bleibendes kreisübergreifendes Netzwerk.

 

 

Ort:Hotel Spechtshaardt, Rolandstraße 34, 63860 Rothenbuch
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Vorstandssitzung (Präsenztermin)
Di, 05.07.2016 19:00-21:00

Ort:IHK Darmstadt, Raum S1: Rheinstraße 89, 64295 Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Insider wissen mehr…
Mi, 06.07.2016 19:00

 

Einmal im Monat bieten wir jeweils einem Mitglied oder Gast eine Plattform, um aus dessen Berufsalltag zu berichten. Ein 15-20 minütiger Einblick ins jeweilige Thema eröffnet den Abend – Einstieg, um sich in lockerer Runde auszutauschen und zu vernetzen. Den Rahmen bildet in der Regel eine gemütliche Darmstädter Lokalität.

Ort:Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

HEAG-MOBILO Betriebsbesichtigung
Mi, 13.07.2016 16:30-18:00 Uhr

Im Rahmen der Betriebsbesichtigung am 13.07.2016 lassen wir uns in die Welt des führenden Mobilitätsdienstleisters Südhessen führen. Gemeinsam mit verschiedenen Tochterunternehmen und den 700 Mitarbeitern steht es für den Nahverkehr in der Stadt Darmstadt und Umgebung. 

Wir werden einen Blick in die Werkstätten und auf das Betriebsgelände werfen sowie uns die Funktion einer modernen Verkehrsleitstelle erläutern lassen!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Nicht lange überlegen – anmelden!

Zum Ausklang des Abends haben wir ab 18:15 Uhr im Restaurant Bölle einen Tisch auf unseren Namen reserviert (Nieder-Ramstädter Str. 251). 

Ort:Klappacher Str. 172, Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

German Academy
Do, 14.07.2016 bis So, 17.07.2016 12:00-17:00

Die German Academy ist die höchstrangige Trainingsveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Deutschland. Hier sollen ganz außerordentlich engagierte Junioren mit dem Potential und dem Willen zur Übernahme weitergehender Aufgaben im Verband eingeladen werden. Die GA dient der Vorbereitung auf diese Aufgaben, dem intensiven Erleben des „spirits“ der Junioren und der Schaffung einer besonderen Gemeinschaft, die die zukünftige überregionale Zusammenarbeit erleichtert. Sie dient sozusagen der Heranbildung der „Führungselite“ unseres Verbandes für die kommenden Jahre. Zur GA bewirbt man sich nicht, man wird aufgrund seines Potentials vorgeschlagen. Daher ist der Nominierung eine Begründung von etwa 1 Seite beizufügen.

Ort:Potsdam
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Vorstandssitzung (TelKo)
Do, 21.07.2016 20:00-21:30

Ort:individuell
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

LAKO-Rheinland Pfalz
Fr, 22.07.2016 bis So, 24.07.2016 nn

Der Landesverband Rheinland-Pfalz lädt ein: die jährliche Landeskonferenz (LAKO) findet 2016 unter dem Motto Rheinhessen verbindet in Mainz statt.

Weitere Infos unter: http://rheinhessen-verbindet.de

Ort:Mainz
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

2. Mittelhessentag
Sa, 30.07.2016 ganztags

Der Mittelhessentag – eine Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Gießen, Wetterau und Wetzlar – wird nun zum zweiten Mal ausgetragen.

Im letzten Jahr stand das Thema „Netzwerken“ im Focus der Veranstaltung. 

Wir sind gespannt was uns in diesem Jahr erwarten wird.

Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung erfolgen in Kürze.

Ort:Wetzlar
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Vorstandssitzung (Präsenztermin)
Di, 02.08.2016 19:00-21:00

Ort:COWO 21: Holzhofallee 21, 64295 Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Insider wissen mehr…
Mi, 03.08.2016 19:00

 

Einmal im Monat bieten wir jeweils einem Mitglied oder Gast eine Plattform, um aus dessen Berufsalltag zu berichten. Ein 15-20 minütiger Einblick ins jeweilige Thema eröffnet den Abend – Einstieg, um sich in lockerer Runde auszutauschen und zu vernetzen. Den Rahmen bildet in der Regel eine gemütliche Darmstädter Lokalität.

Ort:Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Vorstandssitzung (TelKo)
Do, 18.08.2016 20:00-21:30

Ort:individuell
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Twinning mit Wisconsin
Fr, 26.08.2016 bis So, 04.09.2016 19:00

JCI Wisconsin @ Hessen

JCI Wisconsin besucht Hessen vom 26. August bis 04. September 2016 (Wisconsin kommt mit 3 Personen). Der Besuch wird vom hessischen Landesvorstand koordiniert, welcher sich auf Veranstaltungshinweise/Schlafgelegenheiten etc. aus den Kreisen freut.

 

Ort:individuell
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

3. Landesmitgliederversammlung Hessen
Fr, 02.09.2016 10:00-16:00

Alle hessischen Kreise sind herzlich eingeladen an der 3. Landesmitgliederversammlung im Rahmen der Landeskonferenz teilzunehmen.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Kreissprecher und den Vorstand der Kreise – interessierte Mitglieder und Gäste sind ausdrücklich willkommen!

Die Anmeldung erfolgt über den Kreissprecher.

Ort:Friedberg
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

LaKo Hessen
Fr, 02.09.2016 bis So, 04.09.2016 15:00

 

 

Ort:Wetterau
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Twinning @ Wisconsin
Di, 06.09.2016 bis Di, 13.09.2016 19:00

Hessen @ JCI Wisconsin

Der Besuch der Hessen in Wisconsin findet vom 06. bis 13. September 2016 statt. Zwei Plätze sind schon vergeben, ein Platz ist noch frei (Stand: Mai 2016).

Ort:individuell
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Vorstandssitzung (Präsenztermin)
Di, 06.09.2016 19:00-21:00

Ort:IHK Darmstadt, Raum S1: Rheinstraße 89, 64295 Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Insider wissen mehr…
Mi, 07.09.2016 19:00

 

Einmal im Monat bieten wir jeweils einem Mitglied oder Gast eine Plattform, um aus dessen Berufsalltag zu berichten. Ein 15-20 minütiger Einblick ins jeweilige Thema eröffnet den Abend – Einstieg, um sich in lockerer Runde auszutauschen und zu vernetzen. Den Rahmen bildet in der Regel eine gemütliche Darmstädter Lokalität.

Ort:Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Buko am See
Do, 15.09.2016 bis So, 18.09.2016 14:00

 

BUKOBundeskonferenz 2016

Die BuKo 2016 findet vom 15.-18. September 2016 rund um Konstanz statt.

Infos unter www.buko-2016.de
 

Ort:Konstanz – Radolfzell – Singen
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Vorstandssitzung (TelKo)
Do, 15.09.2016 20:00-21:30

Ort:individuell
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Delegiertenversammlung
Sa, 17.09.2016 10:00-16:00

Ort:Konstanz – Radolfzell – Singen
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Bowling Cup der Offenbacher Junioren
Fr, 23.09.2016 19:00

Die Offenbacher Junioren laden ein zum Bowling Cup: „Das Gerangel um den Sieg möge beginnen!“

In drei Terminen finden wir den bowling-fähigsten Kreis der Wirtschaftsjunioren in Offenbachs Nähe heraus, stärken die regionale Verbundenheit und spinnen hoffentlich viele neue Freundschaften. Schon 2013 hatten wir unterhaltsame und nervenaufreibende Bowling-Open. Damals gewann das Offenbacher Team „Busfahrer“ knapp vor unseren Frankfurter Freunden. Wer wird sich dieses Jahr bei unserm Bowling-Cup durchsetzen und wer sind die drei Tagessieger, die wir zusätzlich ausspielen? Egal wer den Wanderpokal erringt und nächstes Jahr die Verteidigung organisiert, wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Euch!!!
 
Noch ein paar Zeilen zu den Regularien: Jeder umliegende Kreis ist eingeladen zu allen drei Terminen ein Team mit 3 bis 4 Teilnehmern (Mitglieder, Fördermitglieder oder Interessenten) zu entsenden. Natürlich dürfen die den Kreis vertretenden Bowler zu den weiteren Terminen ausgetauscht werden, falls es die Situation erfordert. Für die Cup-Wertung gelten die Platzierungspunkte. In Sonderwertungen können Bonuspunkte errungen werden.

Die Termine:
01.04.2016 in Langen
03.06.2016 wird noch bekannt gegeben
23.09.2016 wird noch bekannt gegeben

Ablauf:
19:00 Uhr Cometogether und Essen
19:45 Uhr Briefing und Einweisung
20:00 Uhr Einbowlen
20:15 Uhr Teamwertung
22:15 Uhr Tagessieger-Spiel
23:00 Uhr Tagessiegerehrung und Ausklang (es gibt dort auch Billard und Dart)

Anmeldung bis zum 25.03.2016 unter www.wj-offenbach.de/termine
 
Kosten: € 15,00 pro Person. Bitte in Bar bereit halten. Verzehr bezahlt jeder selbst.
 
Mitbringen: Hallenschuhe. Wer nur Straßenschuhe besitzt kann sich für € 1,50 Bowlingschuhe leihen.

Wertungen:
Wir Bowlen in mehreren Spielen mit immer zwei Teams pro Bahn. Für jede Spielrunde werden neue Paarungen ausgelost. Die Gesamt-Pin-Anzahl aller Spiele entscheiden die Teamplatzierungen für die Cup-Wertung. Nach der Teamwertung spielen die 6 stärksten Einzelspieler bei „0“ beginnend den Tagessieger. Teams bestehen aus 3 oder 4 Teilnehmern, die auch von Termin zu Termin ausgetauscht werden dürfen. 3er Teams, die nicht aufgefüllt werden konnten bekommen Ihre Gesamt-Pin-Anzahl hochgerechnet (mal 4/3tel). Es wird Sonderwertungen geben, die aber erst am Wettbewerbstag bekannt gegeben werden. Vielleicht beziehen sich Sonderwertungspunkte auf kreative Outfits, tolle Teamnamen, schönste Bowlingbewegung und Ähnliches.

Ort:wird noch bekannt gegeben!
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

IHK Vollversammlung
Di, 27.09.2016 16:00-18:00

Ort:offen!
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Teamführungsakademie
Do, 29.09.2016 bis So, 02.10.2016 13:00

Die Teamführungskademie richtet sich an Junioren aus deutschsprachigen JCI Kreisen, die in Zukunft in ihrem Kreis Verantwortung übernehmen wollen oder dies bereits in ersten Schritten getan haben. Im Rahmen der Teamführungskademie werden Euch Fähigkeiten vermittelt werden, die Ihr nicht nur bei den Wirtschaftsjunioren, sondern auch im beruflichen Umfeld verwenden könnt:

  

      • Wie bilde ich effektive Teams?
      • Wie führe ich Teams?
      • Wie mache ich mein Team erfolgreich?

 

Mit Hilfe des persolog Persönlichkeitsprofils erfahrt Ihr zudem mehr über Euch und Eurer präferiertes Verhalten in der Interaktion mit anderen.

Darüber hinaus ist die TFA auch bewusst eine Plattform auf der sich die zukünftigen Verantwortungsträger der Wirtschaftsjunioren kennen lernen und vernetzen.

Kosten:

Teilnahmegebühr (jeweils inkl. 19 % MwSt)

bei Anmeldung bis zum 31.12.2015: 495 Euro

bei Anmeldung bis zum 30.06.2016: 545 Euro

bei Anmeldung ab dem 01.07.2016: 595 Euro

bis zum 30.03.2016: Kreiskontingents á drei Karten für 475 Euro je Karte

(Voraussetzung ist der gleichzeitige Kauf von drei Karten durch einen WJ-Kreis, sowie die Abrechnung über diesen)

Die Teilnahmegebühr beinhalten die Kosten für das Seminar, das persolog Persönlichkeitsprofil, sowie die Verpflegung in Vollpension und die Unterkunft im Doppelzimmer von Donnerstag bis Sonntag.

Einzelzimmerunterbringungen ist leider nur im Einzelfall für einen Aufpreis von 50% auf die o.g. Preise möglich.

Stornierung: nur bis zum 31.03.2016 möglich. Danach kann die Teilnahme nur übertragen werden (bis max. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, danach ist aus organisatorischen Gründen keine Übertragung mehr möglich)

 

Weitere Informationen unter www.wj-tfa.de

Ort:St. Martin
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Vorstandssitzung (Präsenztermin)
Di, 04.10.2016 19:00-21:00

Ort:IHK Darmstadt, Raum S1: Rheinstraße 89, 64295 Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Insider wissen mehr…
Mi, 05.10.2016 19:00

 

Einmal im Monat bieten wir jeweils einem Mitglied oder Gast eine Plattform, um aus dessen Berufsalltag zu berichten. Ein 15-20 minütiger Einblick ins jeweilige Thema eröffnet den Abend – Einstieg, um sich in lockerer Runde auszutauschen und zu vernetzen. Den Rahmen bildet in der Regel eine gemütliche Darmstädter Lokalität.

Ort:Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Vorstandssitzung (TelKo)
Do, 20.10.2016 20:00-21:30

Ort:individuell
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

WeKo
So, 30.10.2016 bis Fr, 04.11.2016 14:00

 

Weltkongress 2016Logo_JCI_FINAL

Die WeKo findet vom 30. Oktober bis 4. November 2016 in Québec, Canada statt.

Infos unter http://jciquebec2016.com/

Ort:Québec, Canada
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Vorstandssitzung (Präsenztermin)
Di, 01.11.2016 19:00-21:00

Ort:IHK Darmstadt, Raum S1: Rheinstraße 89, 64295 Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Insider wissen mehr…
Mi, 02.11.2016 19:00

 

Einmal im Monat bieten wir jeweils einem Mitglied oder Gast eine Plattform, um aus dessen Berufsalltag zu berichten. Ein 15-20 minütiger Einblick ins jeweilige Thema eröffnet den Abend – Einstieg, um sich in lockerer Runde auszutauschen und zu vernetzen. Den Rahmen bildet in der Regel eine gemütliche Darmstädter Lokalität.

Ort:Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Vorstandssitzung (TelKo)
Do, 17.11.2016 20:00-21:30

Ort:individuell
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Kreissprecher Skill Training
Sa, 19.11.2016 10:00-18:00

KSST – Kreissprecherskilltraining

Nach dem „One year to lead“-Prinzip von JCI wird jeder Kreis ein Jahr lang von einem Kreissprecher geführt. Danach hat ein andere Junior die Möglichkeit, Kreissprecher zu sein. Im Kreissprecherskilltraining wird den die künftigen Kreissprechern Hilfestellung zu folgenden Themen gegeben: Welche Aufgaben hat eigentlich ein Kreissprecher? Auf was ist zu achten? Wie muss sein Profil aussehen? Wie geht man mit politischen Themen um, die von WJ-Deutschland vorgegeben werden?

Inhalte werden sein:

  • Kreisvorstandsarbeit im Kontext JCI, WJD, WJH
  • Der Kreis – Dein Unternehmen auf Zeit
  • Erwartungen an die Zusammenarbeit mit dem LAVO
  • Nadelöhr-Kommunikation
  • Delegiertenversammlung
  • und vieles mehr

 Quelle: http://www.wj-hessen.de/home/academies/

Ort:Offenbach
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

4. Landesmitgliederversammlung Hessen
Sa, 26.11.2016 10:00-16:00

Alle hessischen Kreise sind herzlich eingeladen an der 4. Landesmitgliederversammlung und an der Wahl des neuen Landesvorstandes teilzunehmen.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Kreissprecher und den Vorstand der Kreise – interessierte Mitglieder und Gäste sind ausdrücklich willkommen!

Die Anmeldung erfolgt über den Kreissprecher.

Ort:offen!
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Vorstandssitzung (Präsenztermin)
Di, 06.12.2016 19:00-21:00

Ort:IHK Darmstadt, Raum S1: Rheinstraße 89, 64295 Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

IHK Vollversammlung
Mi, 07.12.2016 16:00-18:00

Ort:offen!
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Insider wissen mehr…
Mi, 07.12.2016 19:00

 

Einmal im Monat bieten wir jeweils einem Mitglied oder Gast eine Plattform, um aus dessen Berufsalltag zu berichten. Ein 15-20 minütiger Einblick ins jeweilige Thema eröffnet den Abend – Einstieg, um sich in lockerer Runde auszutauschen und zu vernetzen. Den Rahmen bildet in der Regel eine gemütliche Darmstädter Lokalität.

Ort:Darmstadt
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Vorstandssitzung (TelKo)
Do, 15.12.2016 20:00-21:30

Ort:individuell
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

BuKo in Köln
Do, 07.09.2017 bis So, 10.09.2017 15:00

Komm mit uns zur Bundeskonferenz nach Köln! Melde dich gleich an, damit wir uns frühzeitig um ein Kartenkontingent kümmern können!

Vom 07. bis 10. September 2017 treffen sich junge Unternehmer, Entscheidungsträger und Nachwuchsführungskräfte aus ganz Deutschland in Köln. Sie wollen lernen, netzwerken, Neues entdecken, aber auch gemeinsam feiern: 4 Tage und 3 Nächte wird Köln zum brummenden Think Tank der Jungen Wirtschaft.

#CGN2017: Die Bundeskonferenz des Mehrwerts, in der DU der Mittelpunkt bist: analog und digital. Du bist das Netzwerk, Du kommunizierst, Du inspirierst und gestaltest mit. An 4 Tagen und 3 Nächten und lang davor – genau ab JETZT!

#CGN2017 – 4 TAGE. 3 NÄCHTE. Wir freuen uns auf Euch in Köln: Wo Spirit auf „Jeföhl“ trifft.

Weitere Infos: homepage: http://cgn2017.de/  & facebook: https://www.facebook.com/CGN2017/?fref=ts

 

Ort:Köln
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de

Preisverleihung des Hessischen Gründerpreises
Fr, 10.11.2017 18:00

Ort:Bad Homburg
Weitere Infos: »darmstadt.wj-intern.de


Termine

Konferenzen

Die nächsten Termine

Nützliches


http://jci.cc
Anmelden