Zu Gast im Norden

Die Wirtschaftsjunioren Schwerin – Ausrichter der Hanseraumkonferenz 2016- hießen uns zur Frühjahrsdelegiertenkonferenz (FrüKo) am 21.03. herzlich willkommen. FrükoBundesvorstand, Kreissprecher, Geschäftsführer und Gäste trafen sich für die erste der halbjährlichen Gremiensitzungen 2015. Sechzig Kreise fanden ihren Weg in Deutschlands „kleinste Landeshauptstadt mit dem schönsten Landtagssitz“, so IHK Hauptgeschäftsführer Siegbert Eisenach. Ein Highlight war die Keynote der Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig, welche uns Wirtschaftsjunioren weiterhin beim Projekt „Jugend Stärken 1000 Chancen“ unterstützen wird. Darüber hinaus forderte Ministerin Schwesig eine neue Qualität in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und spricht damit einen der 5 strategischen Positionen der Wirtschaftsjunioren Deutschland an.

20150321_001113Im Anschluß an die Delegiertenversammlung nutzen wir die Gelegenheit den Landtagssitz im Schweriner Schloß zu besichtigen und den Abend bei guten Gesprächen im Weinhaus Wöhler ausklingen zu lassen.