WJ Impact - Integration von Flüchtlingen (4. Termin) am 21.09.2016

IHK Darmstadt Raum S8: Rheinstraße 89 64295 Darmstadt
(Google Maps)
18:30 - 20:30 Uhr

"WJ Impact" befindet sich in der 2. Phase! Aus einem Lesezirkel wurde ein interaktiver Deutschkurs, der von engagierten Wirtschaftsjunioren unterstützt wird.

Die Absolventen unseres interkuluturellen Trainings "WJ Impact" äußerten den Wunsch schnell Deutsch lernen zu wollen. Neben dem Lesen von Zeitungsartikeln wurden zuletzt gemeinsam Deutsche Popmusik, ein Cocktail-Rezeptbuch und das Thema Presse unter die Lupe genommen.

Wir freuen uns daher ganz besonders auf die Fortsetzung am 21.09.2016 um 18.30 Uhr in der IHK.

Im Mittelpunkt des Trainings wird diesmal das politische System Deutschlands und deutschen Parteien stehen. Gleichfalls werden wir mehr über das politische System in Syrien erfahren!

Weitere interessierte Junioren und Gäste sind ausdrücklich willkommen!

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org