HUB31, Hilpertstraße 31, Darmstadt
(Google Maps)
14:00-17:00

Konferenz im HUB31 der jungen Unternehmer: Wir starten Zukunft!

Wirtschaftsjunioren diskutieren und werfen einen Ausblick auf die Unternehmensnachfolge

 

Mut, Zuversicht und Durchhaltevermögen: Diese drei Charaktereigenschaften zeichnen junge Unternehmer aus. Denn was heißt es die eigene Firma zu gründen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen oder das Familienunternehmen zu übernehmen? Es sind große Projekte für junge Menschen und auf dem Weg liegen viele Herausforderungen. Diesem Thema möchten wir uns am 09.07.2022 ab 14:00 Uhr mit spanneden Impulsvorträgen, Interviews und Diskussionen im Podium widmen. 

Es werden spannende Gäste an diesem Tag dabei sein und aus ihrer Sicht als Nachfolger*in oder Unternehmer*in berichten. Den Impulsvortrag wird Frank Gaffrey, Inhaber und Geschäftsführer der Betten Winkler GmbH, geben. Anschließend gibt es ein spannendes Interview mit Vanessa Weber, Geschäftsführerin der Firma Werkzeug Weber GmbH & Co KG, Fachautorin und Rednerin, die sich intensiv mit dem Thema Unternehmensnachfolge befasst und ihre Erfahungen mit uns teilt. Bei der Diskussion im Podium beleuchten wir das Thema Nachfolge aus verschiedenen Blickwinkeln. Anna Rosinus, Professorin an der Hochschule Mainz, wird aus der Sicht der Wissenschaft berichten. Laura Odenwälder, junge Unternehmerin - mitten in der Übernahme der Odenwälder Baumaschinen und im Vorstand der Wirtschaftsjunioren Darmstadt, erzählt uns ihre Erfahrung zum Prozess der Nachfolge. Barbara Eichelmann-Klebl, IHK-Präsidiumsmitglied und Unternehmensberaterin spezialisiert auf Nachfolge, diskutiert aus Sicht der beratenden Funktion mit den Unternehmern. Moderiert wird die Konferenz von Melanie Nolte, Expertin für authentische Kommunikation.

Ihr könnt euch auf einen abwechlungsreichen und spannenden "Tag der Nachfolge" freuen mit anschließendem Netzwerken untereinander. Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme und euren Iput an diesem Tag! Teilt dieses Event gerne an alle, die auch am 09.07. dabei sein sollten. 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org