Aufbruch & Dynamik: Wir übernehmen Verantwortung ABGESAGT! am 08.07.2023



HUB31, Hilpertstraße 31, Darmstadt
(Google Maps)
14:00 - 17:00
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 30,00 Euro

Leider müssen wir unsere Konferenz aufgrund zu weniger Anmeldungen absagen.

Wir sind schon auf der Suche nach einem neuen Termin und halten Euch auf dem Laufenden! 

 

 

Aufbruch & Dynamik – Wir übernehmen Verantwortung!

Konferenz für GründerInnen und UnternehmerInnen

 

Wann und wo?
Samstag, 8. Juli 2023, 14 bis 17 Uhr im HUB31, Technologie- und Gründerzentrum, Hilpertstr. 31, Darmstadt

 

Worum geht's? 

Mut, Zuversicht und Durchhaltevermögen: Diese drei Charaktereigenschaften zeichnen junge UnternehmerInnen aus. Denn was heißt es die eigene Firma zu gründen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen oder das Familienunternehmen zu übernehmen? Es sind große Projekte für junge Menschen und auf dem Weg liegen viele Herausforderungen.

Diesem Thema möchten wir uns am 08.07.2023 ab 14:00 Uhr mit spanneden Impulsvorträgen, Interviews und Diskussionen im Podium widmen. 

Es werden spannende Gäste an diesem Tag dabei sein und aus ihrer Sicht als NachfolgerIn oder Unternehmerin berichten. Den Impulsvortrag wird Barbara Eichelmann-Klebl, IUnternehmensberaterin spezialisert auf Nachfolge, geben. Anschließend gibt es ein spannendes Interview mit Catalina Gruß und Elfi Broschard, die ihre Erfahungen in der Übergabe eines Unternehmens in die nächste Generation mit uns teilen. Bei der Diskussion im Podium beleuchten wir das Thema Nachfolge aus verschiedenen Blickwinkeln. Steffen Brenner, junger Unternehmer - mitten in der Übernahme der Brenner GmbH und im Vorstand der Wirtschaftsjunioren Darmstadt, erzählt uns seine Erfahrung zum Prozess der Nachfolge. Ebenso wird Kim Skoruppa, Nachfolgerin bei Creditreform und Wirtschaftsjuniorin, ihre Erfahrungen und Herausforderungen in der Nachfolge teilen. Als Geschäftsführender Gesellschafter seines Familienunternehmens wird Wolfgang Köhler aus Sicht der bereits übernommenen Generation berichten. Moderiert wird die Konferenz von Melanie Nolte, Expertin für authentische Kommunikation.

Ihr könnt euch auf einen abwechlungsreichen und spannenden "Tag der Nachfolge" freuen mit anschließendem Netzwerken untereinander. Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme und euren Iput an diesem Tag! Teilt dieses Event gerne an alle, die auch am 08.07. dabei sein sollten. 

 

Spannende Gäste für Impulsvorträge, Experten-Interviews & Podiumsdiskussionen:

Barbara Eichelmann-Klebl – Unternehmensberaterin

Catalina Gruß – Unternehmerin in der Nachfolge

Elfi Broschard – Geschäftsführender Gesellschafterin von workflow plus GmbH

Steffen Brenner – Unternehmer in der Nachfolge

Kim Skoruppa – Unternehmerin in der Nachfolge

Melanie Nolte – Moderatorin und Expertin für authentische Kommunikation

 

Es wird gut! Wir freuen uns auf Euch :) 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org